CDU Bürgerblock Nickenich

... bis zur Wahl

Liebe Nickenicherinnen und Nickenicher,

in unserer Heimatgemeinde Nickenich wird keine Weltpolitik gemacht. Deshalb ist für unser Denken und Handeln eine Parteizugehörigkeit nachrangig. Für uns ist Nickenich unser gemeinsamer Lebensmittelpunkt, in dem wir uns wohlfühlen und unsere Kinder und Enkelkinder aufwachsen.

Nickenich ist lebenswert, Nickenich ist liebenswert!

Um die zukünftigen Aufgaben der Gemeinde mit Besonnenheit, Weitblick und auch Engagement bewältigen zu können, braucht es Bürger mit Sachverstand, Einsatzwillen und Teamfähigkeit, aber auch Kompromissbereitschaft. Wir stellen uns als ausgewogener Querschnitt unserer Dorfgemeinschaft als Kandidaten zur Wahl. Unter uns sind neue Mitbürger und erfahrene Kandidaten. Wir sind ein Team, das den zukünftigen Bürgermeister in der täglichen Arbeit für Nickenich unterstützen will.

Für diesen Auftrag bitten wir um Ihre Stimme
Ihr Kandidatenteam
CDU Bürgerblock Nickenich

Jung bis alt - Hand in Hand

Wir möchten für Sie unsere Heimat gestalten. Diesen Weg möchten wir mit Ihnen gemeinsam gehen und gemeinsam unseren Ort weiterentwickeln.

Nickenich ist ein aktiver Ort mit engagierten Menschen und hat ein vielfältiges Vereinsleben zu bieten. Wir wollen weiterhin die Vereine in unserem Ort gezielt unterstützen, Angebote und Aktionen im Dorf mitgestalten und bewerben, um diese einer noch breiteren Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Solide Finanzen sind das Fundament einer gut funktionieren Ortsgemeinde. Wir stehen für wirtschaftlich sinnvolle Investitionen und werden uns auch weiterhin dafür im Gemeinderat einsetzen.

Die Kandidaten zur Ortsgemeinderatswahl 2024

Bürgermeisterkandidat Detlev Leersch

Liebe Nickenicher Bürgerinnen und Bürger,
am 09.06.2024 findet die Wahl zum Ortsgemeinderat statt. Aber nicht nur dies, sondern auch die Wahl des Ortsbürgermeisters von Nickenich steht turnusmäßig wieder an. Dass die letzten fast 6 Jahre so schnell vorübergegangen sind, ist schon sehr erstaunlich. Man meint, die letzte Wahl wäre erst gestern gewesen. Viel hat sich in den letzten Jahren in unserem Heimatort Nickenich getan. Gemeinsam wurde vieles erreicht:
Sei es die Erschließung von zwei neuen Baugebieten, die Erneuerung von Straßen, die Versorgung mit Glasfaser sowie die Umstellung der Straßenbeleuchtung auf LED, um nur einige Punkte zu nennen.
Leider ist es uns nicht gelungen, das Projekt "Altengerechtes Wohnen" umzusetzen. Hier gab es viele Steine aus dem Weg zu räumen, die aber noch nicht alle beiseite geräumt werden konnten. Unser Ziel bleibt es weiterhin, dieses Projekt erfolgreich umzusetzen. Die letzten Jahre waren anstrengend, aber auch mit viel Freude verbunden. Es macht mir weiterhin Spaß, für Sie, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, und für unseren liebenswerten Ort da zu sein. Nach wie vor übe ich das Amt des Ortbürgermeisters gerne aus! Gemeinsam möchte sich der CDU-Bürgerblock mit den anderen Wählergruppen im Gemeinderat für unser Nickenich einsetzen.
Die Aufgaben werden nicht weniger und müssen mit Sorgfalt und Umsichtigkeit umgesetzt werden!
Der CDU-Bürgerblock hat eine ausgewogene Liste von Nickenicher Bürgerinnen und Bürger aufstellen können. Alle sind motiviert, sich für unser Nickenich einzusetzen und es weiterhin lebens- und liebenswert zu machen.
Ich bitte Sie, am Wahlsonntag wählen zu gehen oder im Vorfeld durch Briefwahl Ihre Stimme abzugeben.

Ihr Bürgermeisterkandidat
Detlev Leersch